Cuore del Sud Team - Marcella Gentile

Marcella
Gentile

Chefin von Cuore del Sud

Ein Markt stand für mich immer für Lebendigkeit, Gelächter, Menschen und Gespräche. Natürlich geht es auf den italienischen Märkten etwas lauter und chaotischer zu als hier, aber ich liebe die Kombination von Lebensmitteln und das Zusammentreffen mit Menschen. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, an unserem Obst- und Gemüsestand nicht nur Zutaten zu verkaufen, sondern mich mit den Kunden zu unterhalten und ein Gespräch aufzubauen. Ein kleiner Small Talk hier, ein netter Rezepthinweis dort. Unsere Besucher fühlen sich somit wie auf einem Markt in Italien. Das bedeutet mir sehr viel, denn so habe ich immer ein Stück Kalabrien bei mir und kann die Marktkultur und Tradition weiterführen.

Meine Lieblingssorten

Mein Lieblingsgemüse ist in unserer Nachbarregion Apulien sehr beliebt: die Cima di Rapa, auf deutsch: Stengelkohl. Ein bekanntes apulisches Rezept sind die Cime di Rapa mit Borlotti Bohnen und Salsiccia (grobkörnige Wurst). Das beste Olivenöl dazugeben: fertig ist die Geschmacksexplosion! Beim Obst schaue ich auch gerne bei unseren anderen Nachbarn vorbei: Sizilien. Diese Region hat die beste Tacle Zitrusfrucht. Sie vereint die Säure der Blutorange und die Süße der Clementine.

Mein Motto

La tradizione è cultura. – Die Tradition ist Kultur.