Cuore del Sud Team - Giuseppe Gentile

Giuseppe
Gentile

Junior Chef von Cuore del Sud

Die süditalienische Kultur und Tradition wurde mir von meinen Eltern schon von klein an vorgelebt. Als kleiner Junge ging ich immer auf den Markt mit und sah, wie die Menschen lachend und glücklich einkauften. Jetzt, als erwachsener Mann, verstehe ich den Grund dieser fröhlichen Gesichter viel besser: Eine Tomate aus dem Supermarkt ist nicht dasselbe wie eine Tomate aus Kalabrien. Diese schmeckt anders, neuartig, besser. Und genau diese Geschmacksneuheit will ich auch heute unseren Kunden in den Zeiten einer modernen und vernetzen Welt bieten. Ich bin immer auf der Suche nach Produkten, die unsere Marktbesucher begeistern. Die exotische saftige Mango kann auch neben der klassischen, mediterranen Zitrone liegen, ohne ihr die Show zu stehlen. Ich bin da, um Vergangenheit und Gegenwart zu kombinieren.

Meine Lieblingssorten

Der Trevisano tardivo ist nicht nur ein Hingucker, sondern auch ein Geschmackserlebnis. Er ist ein dunkelroter Salat, dessen feste Blätter fast an Krakenarme erinnern. Mit seinem herzhaft bitteren Geschmack eignet er sich perfekt zu Steaks oder zu kräftigen Grillaromen. Beim Obst mag ich es auch ausgefallen: Flugmango ist mein Lieblingsobst. Da diese mit dem Flugzeug statt mit dem Schiff importiert wird, hat sie eine kürzere Transportzeit. Deshalb muss die Mango nicht unreif geerntet werden, sondern kann ganze drei Monate am Baum reifen. So entwickelt sie ein besonders intensives Aroma.

Mein Motto

Innovativ zu sein, ohne die Wurzeln zu vergessen, braucht viel Fingerspitzengefühl.